Login RSS

Die himmelblaue Stadt

  • geschrieben von 
Foto © Alexandra Konstantinidou Foto © Alexandra Konstantinidou

Dieses Foto wurde während eines langen Spaziergangs in Kavala oder in der sogenannten himmelblauen Stadt gemacht. Kavala stellt eine wunderschöne und historisch bedeutende Stadt in Nordgriechenland dar.

Auf diesem Foto kann man sowohl das große bogenförmige angelegte Aquädukt, das allgemein unter der Bezeichnung „Kamares“ (die Bögen) bekannt ist, als auch die Festung von Kavala, die sich stolz auf der Anhöhe der Altstadt erhebt, sehen. Da ich mich gerne in meiner Freizeit mit der Fotografie beschäftige, halte ich für eine hervorragende Idee, spazieren zu gehen und zu fotografieren. Auf diese Art und Weise kann ich aus dem Alltag ausbrechen und mich entspannen.

Text und Foto: Alexandra Konstantinidou

Nach oben

 Warenkorb