Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im „Stavrós tou Nótou" steht heute und danach jeden Montag und Dienstag das griechische Trio Jorgos Christodoúlou, Andriána Bábali und Jacques Stefánou auf der Bühne. Das Lokal befindet sich in der Frantzí-Straße. Im „House of Art" unterhält heute und danach jeden Montag und Dienstag die Sängerin Péni Xenáki die Gäste. Das Lokal befindet sich in der Sachtoúri-Straße 4 in Psirrí Im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets geht es noch bis Donnerstag spanisch her.
nisch her. Auf der Bühne steht die bekannte Flamenco-Tänzerin Maria Serano.

Freunde des Pariser Nachtlebens sollten heute nostalgisch werden. Das berühmte Musik- und Tanzensemble „Lido", eine der touristischen Hauptattraktionen des Pariser Nachtlebens, kommt morgen für nur eine Vorstellung nach Athen ins Intercontinental Hotel. Der Run auf die Tickets hat bereits begonnen.

Aus Anlass des Studentenaufstandes am 17. November 1974 wird der altbekannte Antonis Kalojánnis Kampflieder aus den 70er Jahren singen. Ort der Veranstaltung ist das Stoá-Theater in der Biskíni-Straße 55 in Zográfou.

Lieder aus dem Nahen Osten stehen heute im „Baráki tou Vassíli" in Kolonaki auf dem Programm. Auf der Bühne steht die Gruppe „Al Mahaba".

Ein Ausstellungstipp:

In der Galerie „Anemos" in Kifissia stellt der deutsche Künstler Lugbert Brunk aus. Seine Werke fertigt er aus Marmor an. Der deutsche Künstler lebt seit Jahren auf Naxos. 

Nach oben

 Warenkorb