Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Weihnachts- und Neujahrsprogramm der Stadt Athen: „Bäume, helle Lichter, ein Fest, das nie endet". Das ist das Motto des diesjährigern Weihnachtsprogramms der Stadt Athen, das Bürgermeisterin Dora Bakojanni am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentierte. Der Startschuss fällt am 15. Dezember, wenn auf dem Syntagma-Platz der Weihnachtsbaum entzündet wird.
entzündet wird. Was wird geboten? Die „Zuckerstadt" am Syntagma-Platz samt Karussel, die „Stadt der Geschenke" auf dem Kotzia-Platz sowie ein Eislaufplatz vor dem Zappeion-Palais. Dazu kommen zahlreiche musikalische Veranstaltungen und natürlich ein umfassendes Programm für Kinder: „Weihnachten ist in den Augen aller, aber vor allem der Kinder, die schönste Zeit des Jahres", sagte das Stadtoberhaupt Bakojanni.

Im Megaro spielt heute Abend das Kamerata-Orchester Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Joseph Haydn.

Unterhaltungsmusik:

Das Rock Musical „Hedwing and the Angry Inch" mit Evelina Papoúlia hat der "Club 22" auf dem Programm. Das Lokal befindet sich in der Vouliagmenis 22. Vorstellungen gibt es jeden Montag sowie von Donnerstag bis Sonntag um 22 Uhr. Das Musical wird noch bis zum 31. Dezember aufgeführt.

Nur noch heute ist die „Wallace Roney Group" im Half Note Jazz Club zu Gast. Das Lokal befindet sich in der  Trivoniánou-Straße 17 in Mets.

Ein Ausstellungstipp:

Nur noch bis 4. Dezember zeigt das Museum Fryssíras in der Altstadt Pláka eine Ausstellung mit Werken der herausragenden deutschen Künstler Gerhard Richter  und A.R. Penck". Das Museum ist Mittwoch bis Freitag zwischen 10 und 17 Uhr und samstags und sonntags zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet. Montag und Dienstag ist das Museum geschlossen.

Ein Hinweis für morgen:

Opernfreunde dürfen die morgige Vorstellung der Ethnikí Skiní, der Nationaloper, nicht versäumen. Auf dem Programm steht Wolfgang Amadeus Mozarts "Entführung aus dem Serail". Ort der Veranstaltung ist die Akadimías-Straße 59-61. Die Oper wird auch 4. Dezember aufgeführt.

Nach oben

 Warenkorb