Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Megaro Moussikis steht heute Abend das Kamerata-Orchester der Musikfreunde auf der Bühne. Gespielt werden Werke von Franz Schreker, Giya Kancheli, Friedrich Cerha und Dimitri Schostakowitsch. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Christopher Warren-Green. Mit Werken der Klassik lockt heute Abend auch der Parnassós-Saal an der Platía Karytzi.
zi. Es spielt die Sinfonietta Athinón.

Und nun zur Unterhaltungsmusik

Das Odion Filíppos Nákkas hat heute vier Musiker zu sich eingeladen, die auf traditionellen griechischen Instrumenten spielen werden: Christos Tsiamoúlis, Sofia Papazoglou, Iota Nega und Jannis Charoulis.
 
Dem Sänger Pavlos Sidiropoulos ist der heutige Abend im „Rodeo" gewidmet. Mit dabei sind unter anderem Fílippos Pliátsikas und Nikos Ziogálas. Die Adresse lautet: Heyden 34, nahe dem Viktoria-Platz.

Anhänger der Flamenco-Musik haben heute Abend wieder einen Pflichttermin im Coronet -Theater in Pangrati. Die Gruppe „Noche Flamenco" wird dort bis zum 28. Januar mit Tänzen, Liedern und Musik für Stimmung sorgen.

Im Half Note Jazz Club geht es noch bis zum kommenden Donnerstag rund. Dort sorgt die Bariton Saxophon Band für heiße Rhythmen. Das Half Note befindet sich in der Trivonianou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Und noch ein Ausstellungstipp:

Im Goethe-Institut Athen läuft bis Ende April im unteren Foyer eine Ausstellung mit zirka 50 Arbeiten von Schülern, die am Wettbewerb „Unsere Griechenland Zeitung: Deutsch macht Spaß – alle machen mit!" teilgenommen haben. Schulklassen können sich unter den Telefonnummern 210 3661006 und  3661017 beim Goethe-Institut anmelden.

Nach oben

 Warenkorb