Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die bekannte griechische Sängerin Kryssi Stassinopoulou hat heute und morgen einen Auftritt mit Ethnic-Musik im „Epi Kolonó" in der Nafpliou-Straße. Die Londoner Rock-Sängerin und Gitarristin Holly Golightly ist wiederum heute und morgen im Planet Music zu Gast. Das Lokal befindet sich in der Ardittou-Straße 44 im Stadtteil Mets. Und der griechische Altrocker Vassilis Papakonstantínou sorgt ab heute im „Oxygóno" im Stadtteil Neos Kosmos für Stimmung.
Stimmung.

Im Badminton-Stadion an der Katecháki-Straße sind bis zum 11. Februar Aufführungen des Balletts „Schwanensee" in der Interpretation von Matthew Bourne zu sehen.

Das Jálino Mousikó Théatro wiederum lockt für fünf Wochen mit lateinamerikanischem Tanz. Unter dem Titel „Tango Seduccion" werden bis 4. März zwanzig Tänzer mit Gustávo Róso als Choreographen das Publikum begeistern. Die Adresse lautet: Syngrou 143. Nea Smyrni.

Der Half Note Jazz Club kann ab heute und für eine Woche einen neuen Gast begrüßen. Auf der Bühne steht Mahmud Fadl und The Drummers of the Nile; mit dabei ist die Tänzerin Joumána aus Ägypten. Das Half Note befindet sich in der Trivonianou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Und noch zwei Hinweise auf Veranstaltungen im Megaro Moussikis

Heute werden im Rahmen des „Faust-Zyklus" Werke von Robert Schumann gespielt. Unter der Leitung von Vyron Fidetsis singen unter anderem Mata Katsouli, Sopran, Theodora Báka und Maria Vlachopoúlou, Mezzosopran und Záchos Terzákis, Tenor.

Morgen Samstag wiederum wird im Rahmen des „Barock-Zyklus" das beeindruckende „Requiem" von Wolfgang Amadeus Mozart aufgeführt.  Das Balthasar-Neumann-Ensemble spielt unter der Leitung von Thomas Hengelbrock, die Chorleitung liegt in den Händen von Detlef Bratschke.

Im Goethe-Institut läuft bis Ende April im unteren Foyer eine Ausstellung mit zirka 50 Arbeiten von Schülern, die am Wettbewerb „Unsere Griechenland Zeitung: Deutsch macht Spaß – alle machen mit!" teilgenommen haben. Schulklassen können sich unter den  Telefonnummern 210 3661006 und  3661017 beim Goethe-Institut anmelden.

Nach oben

 Warenkorb