Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im römischen Herodes Attikus Theater unterhalb der Akropolis steht heute Abend die bekannte griechische Sängerin Cháris Alexíou auf der Bühne. Sie widmet ihr Konzert dem früh verstorbenen Komponisten Manos Loízos. Mit ihr auf der Bühne singt Nikos Portokáloglou; begleitet werden beide vom Ensemble „Trífono". Die Vorstellungen für morgen und übermorgen sind schon seit langem ausverkauft.

Ebenfalls griechische Musik hat das Théatro Vráchon im Stadtteil Výronas auf dem Programm. Dort startet der griechische Musiker Fívos Delivorás seine sommerliche Konzerttournee.

Wer es rockig liebt, sollte heute Abend einen Spaziergang zum Pedíon tou Areos machen. Unter anderem treten dort die Gruppen „Modrec", „Film" und „All Star Blues Rock Band" auf.

Um 19 Uhr gibt es heute auch ein Konzert bei freiem Eintritt am Syntágma-Platz. Dort tritt Tákis Paterélis auf.

Und weitere Freiluftkonzerte gibt es noch auf dem Kotziá-Platz mit der „Love Affair Big Band" sowie in der Skoufá-Straße mit Makis Amblianítis.

Zu einem Abend mit traditioneller zypriotischer  Musik lädt heute Abend das Spíti tis Kýprou, das Zypern-Haus. Auf der Bühne steht die Gruppe „Las". Die Adresse lautet: Iraklítou 10 im Stadtteil Kolonáki.
 
Zum Schluss ein Blick in die Galerien

Bis zum 29. Juli werden im Benaki-Museum in der Piräos-Straße 138 noch Zeichnungen des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt gezeigt. Die Ausstellung steht unter dem Titel: „Dürrenmatt und die Mythen".

Nach oben

 Warenkorb