Login RSS

Voyage – Seefahrt und Schiffsbau in Griechenland

  • geschrieben von 
Foto © Herakleidon Museum Athen Foto © Herakleidon Museum Athen

Die Ausstellung über die Seefahrt und den Schiffbau in Griechenland von der Antike bis zur Neuzeit im Herakleidon Museum wurde bis zum 27. August verlängert.

40 handgefertigte Holzmodelle griechischer Schiffe zeigen die technologische Entwicklung von der prähistorischen Zeit bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. Die Modelle der Ausstellung die zum Teil bis 1,50 m lang sind wurden alle von dem Modellschiff-Bauer Dimitris Maras detailgetreu gebaut. Navigationsinstrumente sowie Karten, Videoprojektionen, erläuternde Zeichnungen des Archäologen Yiannis Nakas und andere Materialien ergänzen die Ausstellung.

Wann: bis zum 27. August
Wo: Herakleidon Museum, 37 Apostolou Pavlou Str.
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr, Donnerstag bis 20 Uhr

Eintritt: 6 €, ermäßigt 4 € (Schüler und Studenten, Lehrer, Senioren über 65, Arbeitslose, Nachweis erforderlich)

(Griechenland Zeitung / mw)

Nach oben

 Warenkorb