Login RSS

Spartakus kehrt zurück nach Athen

  • geschrieben von 
© Grigorovoch Ballet © Grigorovoch Ballet

Das Grigorovoch Ballett inszeniert nach fast  50 Jahren wieder den Heldenmythos  im Odeon des Herodes Atticus. In Aram Chatasurians Fassung in drei Akten bringt Regisseur Yuri Grigorovic sein Ballett bestehend aus einem 150-köpfigen Team und Topsolisten des Bolshoi Theater zurück auf die Bühne, auf der die Uraufführung stattgefunden hat.

Das Stück handelt von dem thrakischen Gladiator Spartakus, eine beliebte Figur für dramatische Inszenierungen. Vor dem Hintergrund politischer Ereignisse kämpft er gegen den römischen Feldherrn Crassus und für die Freiheit der Sklaven. Über die Freude, wieder im Herodes auftreten zu können, sagt Grigorovic: „Jedes Mal, wenn ich auf dieser Bühne stehe und die Akropolis betrachte, erinnere ich mich daran, dass Griechenland immer unsere größte Inspiration sein wird.“ (GZjs)

Wann: 10. Oktober 2018, 20.30 Uhr

Wo: Odeon des Herodes Atticus

Tickets: Ab 26 €

Weiter Informationen: https://www.viva.gr/

Nach oben

 Warenkorb