Login RSS

Disney´s „Nightmare before Christmas“ im Megaron

  • geschrieben von 
Foto © Athens State Orchestra Foto © Athens State Orchestra

Henry Selick´s Verfilmung von Tim Burton’s gruseligem Weihnachtsmärchens rund um die Bewohner von Halloweentown führt die Besucher des Megaron Moussikis am 15. und 16. Dezember in eine Welt, in der Weihnachten etwas anders gefeiert wird.

Jack Skellington hat Halloween satt und möchte dieses Jahr lieber ein anderes Fest feiern. Durch eine magische Tür gelangt er in die Weihnachtswelt und die festliche Atmosphäre zieht ihn sofort in ihren Bann. Kurzerhand entführt er den Weihnachtsmann, um dessen Platz einzunehmen. Die Geschenke, die er den Kindern macht, passen aber besser zu Halloween und die Bewohner möchten ihn schon bald wieder loswerden. Doch was ist mit dem echten Weihnachtsmann passiert?

Die Mischung aus Musical und Film begeistert mit komischen, gruseligen aber auch tragischen Elementen und hat nichts mit klassischen Weihnachtsmärchen gemein. Das Staatsorchester Athen begleitet den Blockbuster live mit den Kompositionen von Danny Elfman und macht den Film zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Wann: 15. Dezember, 21 Uhr und 16. Dezember, 17 Uhr

Wo: Megaron Moussikis Athen, Christos Lambrakis Halle, Vass. Sofias & Kokkali

Tickets: ab 15 Euro

Weitere Informationen: https://www.koa.gr/en/events/disney-in-concert-i/

 

Nach oben

 Warenkorb