Login RSS

Die Jüdische Gemeinde von Chalkida

  • geschrieben von 
Foto (© ja): Die Jüdische Gemeinde von Chalkida Foto (© ja): Die Jüdische Gemeinde von Chalkida

Die Vereinigung der Österreicher in Griechenland lädt am 19. Mai um 19 Uhr zur Präsentation der deutschsprachigen Ausgabe des Buches „Die Jüdische Gemeinde von Chalkida“ von Mair S. Maissis ein.

In dem Buch, das vom Zukunftsfonds der Republik Österreich untertsützt wurde, behandelt er die Geschichte der Gemeinde auf der Insel Euböa, die bis in das Jahr 586 v. Chr. zurückgeht und damit die älteste jüdische Gemeinde in Griechenland ist. Die Veranstaltung findet im Ionischen Zentrum statt. Adresse: Lysiou 11, Plaka. Die Vereinigung bittet um Anmeldung per E-Mail oder Telefon 697-239 8426, 693-227 0496 bis spätestens 18. Mai.

Nach oben

 Warenkorb