Login RSS

135 griechische Asien-Touristen kehrten unversehrt nach Athen zurück

  • geschrieben von 

135 griechische Touristen, die das furchtbare Erdbeben in Südost-Asien überlebten, kehrten in der Nacht mit einem Flugzeug nach Athen zurück:

Nach 11stündigem Flug traf der Airbus A-300 um 3.30 Uhr auf dem internationalen Flughafen „Eleftherios Venizelos“ ein, wo die Touristen von Freunden und Verwandten empfangen wurden. An Bord befanden sich außerdem neun Touristen aus Zypern, zwei aus der Tschechischen Republik und zwei aus Frankreich, die anschließend in die Heimat weiterflogen. Seitens der Regierung wurden die Ankömmlinge vom stellvertretenden Außenminister Jannis Valinákis und von Staatssekretär Skandalákis auf dem Flughafen begrüßt. Die beiden Politiker verwiesen auf die großen Anstrengungen, die das Außenministerium für die glückliche Rückkehr der Touristen unternommen habe. Außerdem werde man auch weiterhin jede erdenkliche Anstrengung unternehmen, um die noch vermissten griechischen Touristen ausfindig zu machen. Ein weiteres Flugzeug der Olympic Airlines befindet sich in Bereitschaft, um gegebenenfalls weitere Menschen nach Griechenland auszufliegen.
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb