Login RSS

Griechenland hat die dritthöchste Anzahl an Terroranschlägen in der EU

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Innerhalb von 15 Monaten wurden in Griechenland insgesamt 25 Terroranschläge verübt. Damit liegt das Land innerhalb der EU auf dem dritten Platz. Das geht aus Daten hervor, die von der Europol veröffentlicht wurden und den Zeitraum zwischen Oktober 2005 und Dezember 2006 betreffen. Unvergleichlich mehr Anschläge mussten in Frankreich und Spanien verzeichnet werden, wo man 294 beziehungsweise 145 registrierte.
In der Unterkategorie „Anschläge der extremen Linken" weist Griechenland mit 25 Anschlägen die meisten auf; dahinter folgen Italien mit 11 und Deutschland mit 10. Nach Ansicht der Europol war der ernsteste Anschlag in Griechenland derjenige auf den ehemaligen Minister für Öffentliche Ordnung und jetzigen Kulturminister, Jorgos Voulgarakis, im Mai 2006. Eindeutiges Ziel der Täter soll die Ermordung von Voulgarakis gewesen sein.

Nach oben

 Warenkorb