Login RSS

Noch nicht alle Waldbrände unter Kontrolle Tagesthema

  • geschrieben von 
Noch nicht alle Waldbrände unter Kontrolle
Noch immer wüten Brände bei Larissa und auf der Insel Kerkyra im Ionischen Meer. Bei Larissa ist vor allem die Gemeinde Kato Olympou betroffen. Angaben der Feuerwehr zufolge war das Feuer an sechs Stellen gleichzeitig ausgebrochen. Der Verdacht auf Brandstiftung liegt deshalb nahe. Wie die Feuerwehr mitteilte, wüteten in ganz Griechenland gestern etwa 60 Brände.
rände. Viele von ihnen konnten bis zum Einbruch der Dunkelheit gelöscht waren.
Mit Hilfe von vier Löschflugzeugen konnte z.B. ein Brand in der Präfektur Messinia (Peloponnes) unter Kontrolle gebracht werden, der sich bereits der Nationalstraße genähert hatte. Gelöscht werden konnten außerdem schwere Brände in  Preveza (Westgriechenland) sowie in Pieria (Nordgriechenland). Nahezu unter Kontrolle der Feuerwehr waren am Dienstagmittag auch Wald- und Buschbrände bei Drama sowie bei Agioi Theodoroi in der Nähe von Korinth und auf der Insel Andros. Dort war das Feuer von einer illegalen Mülldeponie ausgebrochen.
Nach oben

 Warenkorb