Login RSS

Advent bei frühlingshaften Temperaturen

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Weihnachten naht und die Städte des Landes kleiden sich in ihr Festgewand. Am morgigen Mittwoch wird Athens Bürgermeister Nikitas Kaklamanis das Gesamtprogramm für die Festtage bekannt geben. Der Syntagmaplatz wurde in diesen Tagen bereits weihnachtlich geschmückt. In Thessaloniki wird am heutigen Dienstag mit dem traditionellen „Fest der Engel\" der weihnachtliche Aristoteles-Platz „eingeweiht\".
eiht\". Dazu gibt es viel Musik und ein Feuerwerk. Auf dem zentralen Platz der nordgriechischen Metropole wurde ein Schiff, ehemals dominierendes Symbol in Griechenland für diese Festtage, sowie eine große Krippe aufgestellt. Der Bürgermeister Thessalonikis, Vassilis Papageorgopoulos, wird den 22 Meter hohen Weihnachtsbaum zum Leuchten bringen.
Copyright: Griechenland Zeitung, as
Nach oben

 Warenkorb