Login RSS

Staatsanwaltschaft hofft auf neue Hinweise in der Zachopoulos-Affäre Tagesthema

  • geschrieben von 
Staatsanwaltschaft hofft auf neue Hinweise in der Zachopoulos-Affäre
Griechenland/Athen. Neue Hinweise erhofft sich die Staatsanwaltschaft in dieser Woche in der Zachopoulos-Affäre durch verschiedene Zeugenaussagen. Darunter zählt vor allem der Mitherausgeber der Sonntagszeitung „To proto Thema\", Themos Anastassiadis (siehe Foto). Auf eigenen Wunsch möchte er eine bereits abgelegte Aussage konkretisieren. Hinter vorgehaltener Hand wurde er bisher als Empfänger der DVD genannt, die den früheren Generalsekretär im Kulturministerium, Christos Zachopoulos, in verfänglicher Pose mit einer früheren Mitarbeiterin zeigt.
Außerdem waren auf einem Konto von Anastassiadis über fünf Millionen Euro entdeckt worden, deren Herkunft ungeklärt ist. (Griechenland Zeitung/eh)

Nach oben

 Warenkorb