Login RSS

Ex-US-Vizepräsident mahnte in Athen den „planetarischen Notfall“ an

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Megaro Moussikis in Athen hat gestern Abend der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore seinen Kampf für die Umwelt weitergeführt. In diesem Rahmen vermarktet er sein Buch und eine DVD mit dem Titel „Eine Unbequeme Wahrheit". Darin geht es um die Auswirkungen menschlicher Aktivität auf die Erderwärmung. Gore sprach von einem „planetarischen Notfall", dessen Ausmaße die Menschheit nicht realisieren könne.
Bezug nehmend auf die griechische Geschichte und den Kampf von Leonidas und seinen 300 Mann gegen eine persische Übermacht bezeichnete Gore die Rettung der Umwelt als „Thermopylen unserer Generation". Ministerpräsident Kostas Karamanlis betonte, dass die „Jugend Griechenlands und der Welt zu Alliierten in dem titanischen Kampf, die Welt zu retten, gemacht werden" müssen. Er versprach, dass eine Kopie von Gore's Buch und DVD in jeder griechischen Schule platziert würde.
Nach oben

 Warenkorb