Login RSS

Zypernpräsident Tassos Papadopoulos zu Besuch in Griechenland

  • geschrieben von 
Die im Spätsommer von den Waldbränden heimgesuchten Regionen in der Präfektur Ilias besuchte heute Zypernpräsident Tassos Papadopoulos. Unmittelbar vor diesem Besuch hatte Papadopoulos mehrere Treffen mit Politikern in Athen. Dazu gehörte auch eine Begegnung mit dem PASOK-Vorsitzenden Jorgos Papandreou. Zur Lösung der Zypernfrage stellte Papandreou nach dem Treffen fest, dass man auf Zypern ein Besatzungsproblem habe: „Viele Länder möchten dies gern vergessen machen." Bereits gestern hatte Papadopoulos eine Begegnung mit Premier Kostas Karamanlis.
is. Dieser erklärte, dass die Richtung für die Lösung des Zypernproblems klar vorgegeben sei. Grundlage dafür seien die entsprechenden UNO-Beschlüssen und die Prinzipien der Europäischen Union.
Nach oben

 Warenkorb