Login RSS

Geschändete Gräber und verbrannte Flaggen auf Zypern

  • geschrieben von 
Zypern / Limassol. Eine zyprische und eine griechische Flagge wurden am Sonntag vom Grab des ehemaligen Präsidenten von Zypern Spyros Kyprianou in Limassol entfernt und verbrannt. Die unbekannten Täter hatten auch von anderen Gräbern Flaggen entfernt. Verbrannt wurde diese in einem alten Brunnen auf dem Friedhofsgelände. Zudem zerstörten die Täter verschiedene Objekte auf mehreren Gräbern.
rn. Bereits am Freitag hatten Unbekannte eine griechische Fahne vom Grab des ehemaligen Präsidenten von Zypern Tassos Papadopoulos in der Hauptstadt Nikosia entfernt. Im Dezember war zudem dessen Grab geschändet worden. Die sterblichen Überreste des vor einem Jahr Verstorbenen sind seither verschwunden. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb