Login RSS

Scharfe Töne im Parlament

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Heftige Kritik an der Regierung übten heute Vormittag die Oppositionsparteien im Parlament. Premierminister Kostas Karamanlis antwortete dabei auf Fragen der PASOK sowie der Linksallianz. Sie betrafen die Energiepolitik, die Privatisierung sowie aktuelle politische Themen, wie etwa die Siemens-Affäre. Der Regierungschef betonte, dass alle Angelegenheiten von der Justiz untersucht und aufgeklärt würden.
en. Oppositionsführer Jorgos Papandreou sagte, dass Karamanlis für den „Niedergang" des Landes verantwortlich sei. Er verlangte unter anderem die Einsetzung eines parlamentarischen Ausschusses bezüglich der Bestechungsgelder, die die Firma Siemens an griechische Parteien sowie Vertreter staatlicher Unternehmen gezahlt haben soll. Der Vorsitzende der Linksallianz warf der Regierung vor, den öffentlichen Sektor mit ihren Privatisierungsplänen zu untergraben.
Nach oben

 Warenkorb