Login RSS

Zahl der Schulbesetzungen ist rückläufig Tagesthema

  • geschrieben von 
Zahl der Schulbesetzungen ist rückläufig
Derzeit werden von den Schülern noch rund 250 Schulen in Griechenland besetzt gehalten, doch die Zahl der Schulbesetzungen ist rückläufig. Das erklärte Bildungsminister Evripidis Stylianidis heute morgen nach einem zweistündigen Treffen mit Premier Kostas Karamanlis. Als Grund für die rückläufigen Schulbesetzungen nannte der Minister, dass die Regierung in kurzer Zeit das Problem nicht vorhandener Lehrbücher gelöst habe. Auch nicht besetzte Lehrerstellen seien umgehend besetzt worden. Was die Schulgebäude betrifft, so erklärte er, dass das Problem bis zum Jahre 2012 vollständig gelöst sein werde.
de. Derzeit würden bereits viele neue Gebäude gebaut. Ziel sei es, bis zum Jahre 2012 über 1.033 neue Kindergärten zu verfügen. 200 davon habe man bereits übergeben können. In den Schulen seien rund 1.450 neue oder renovierte übergeben worden.
Nach oben

 Warenkorb