Login RSS

Türkei-Besuch von Karamanlis: Ziel ist die Normalisierung der Beziehungen Tagesthema

  • geschrieben von 
Türkei-Besuch von Karamanlis: Ziel ist die Normalisierung der Beziehungen
Griechenland/Athen. Im Rahmen seines offiziellen Türkei-Besuches legte Premier Kostas Karamanlis heute Vormittag am Mausoleum von Kemal Attatürk einen Kranz nieder. In das Besucher-Buch vermerkte er: „Kemal Attatürk hatte gemeinsam mit Eletherios Venizelos den politischen Mut und den politischen Willen, es nicht zuzulassen, dass Zusammenstöße und Tragödien der Vergangenheit ein Hindernis für den Aufbau der Zukunft sind\". Außerdem hatte Karamanlis heute Vormittag ein Treffen mit dem türkischen Oppositionsführer Deniz Baikal sowie mit dem türkischen Präsidenten Abdullah Gül. Nach einer Rede an der Bilkent-Universtität reist er weiter nach Istanbul, wo ein Treffen mit dem Ökumenischen Partriarchen von Konstantinopel, Bartholomäos, auf dem Programm steht.
ht. Copyright: Griechenland Zeitung
 
Nach oben

 Warenkorb