Login RSS

Österreichs Finanzminister zur Aktivierung des Hilfsmechanismus für Griechenland

  • geschrieben von 
Österreich / Wien. Während einer Konferenz der österreichischen Banken zur Konsultation über das Unterstützungspaket für Griechenland zeigte sich Österreichs Finanzminister und Vizekanzler Josef Proell zuversichtlich hinsichtlich der Wirkung der harten Sanierungsmaßnahmen, die die griechische Regierung angekündigt hat. Er betonte außerdem, dass der Hilfsmechanismus durch IWF und EU für Griechenland für die gesamte Euro-Zone wichtig sei. Dadurch könne ein Desaster um den Euro abgewendet werden. Wörtlich sagte Proell: „Ein sich ausbreitendes Feuer konnte verhindert werden.
werden.“ Im Rahmen der Interaktion zwischen österreichischen und griechischen Banken versicherte er überdies eine „faire Behandlung“ ohne Hintergedanken in der Frage der Staatsanleihen. (Griechenland Zeitung/ ah)
Nach oben

 Warenkorb