Login RSS

Letzte Phase für Vergabe von vier TV-Lizenzen durch zweitägige Auktion Tagesthema

  • geschrieben von 
Letzte Phase für Vergabe von vier TV-Lizenzen durch zweitägige Auktion

Neun Unternehmen werden sich am 16. August an einer zweitägigen Auktion beteiligen, um eine der vier zur Verfügung stehenden gesamtgriechischen Fernsehlizenzen zu erhalten. Es handelt sich um die bereits bestehenden Sender Skai, ANT1, Star, Epsilon und Alpha sowie um die Unternehmer Kalogritsas, Marinakis, Savvidis und ein zyprisches Unternehmen.

Der bekannte Fernsehsender Mega wurde vom Wettbewerb endgültig ausgeschlossen. Dafür genannt wurden insgesamt 25 Gründe. In erster Phase waren auch Savvidis und die Zyprer ausgeschlossen worden. Nach einem Einspruch sind sie nun weiterhin im Rennen. Die von Mega ins Feld geführten Argumente konnten das Generalsekretariat von Information und Kommunikation hingegen nicht überzeugen. (Griechenland Zeitung / eh)  

Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Mai und zeigt das Gebäude des Fernsehsenders MEGA, der offenbar keine Zukunft mehr hat.

Nach oben

 Warenkorb