Login RSS

Jannis Boutaris aus Thessaloniki könnte „Bürgermeister des Jahres“ werden

  • geschrieben von 
Jannis Boutaris aus Thessaloniki könnte „Bürgermeister des Jahres“ werden
Der Bürgermeister der nordgriechischen Metropole Thessaloniki Jannis Boutaris kam mit weiteren 24 Stadtoberhäuptern in die engere Auswahl, weltweit zum „Bürgermeister des Jahres" gekürt zu werden. Nominiert wurden die Anwärter von der „City Mayors Foundation"; die Abstimmung erfolgt im Internetportal www.worldmayor.com. Der ehemalige Winzer Boutaris hat sich als Stadtoberhaupt von Thessaloniki einen Namen gemacht, der er u.
u. a. ein multinationales Flair verleihen will. Sollte er bei der Abstimmung als bester Kandidat abschneiden, wäre er nicht der erste Grieche, der den Titel „Bürgermeister des Jahres" erhält: Die ND-Politikerin Dora Bakojanni konnte 2005 diese Auszeichnung für sich in Anspruch nehmen, als sie die Geschicke der Stadt Athen lenkte.

(Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb