Login RSS

Premier Karamanlis informiert Staatspräsident Papoulias über Ergebnisse des jüngsten Türkei-Besuches

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Über die Ergebnisse seiner Türkei-Reise unterrichtete Premier Kostas Karamanlis heute Vormittag den Staatspräsidenten Karolos Papoulias. Karamanlis erklärte im Anschluss, dass Griechenland weiterhin die europäische Perspektive der Türkei unterstütze. In den Gesprächen mit seinem Amtskollegen Erdogan sei der Wunsch nach einer weiteren Normalisierung der griechisch-türkischen Beziehungen bestätigt worden. Das Nachbarland, so Karamanlis, setze die Durchführung der von der EU geforderten Reformen fort.
rt. In diesem Rahmen müssten auch die Fragen gesehen werden, die das Ökumenische Patriarchat von Konstantinopel und die Wiedereröffnung der Theologischen Schule Chalki betreffen. (Griechenland Zeitung/eh)
Nach oben

 Warenkorb