Login RSS

Gespräche zur Lösung der Namensfrage beginnen heute in New York

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. In New York beginnen heute die Gespräche zur Lösung der Namensfrage der früheren jugoslawischen Republik Mazedonien (FYROM). Der Sondervermittler der UNO, Matthiew Nimetz, wird aus diesem Anlass Gespräche mit den Verhandlungsführern beider Länder führen.Im Parlament erklärte Premier Kostas Karamanlis heute Morgen, dass das nationale Interesse im Moment vor allem „Kaltblütigkeit" und „Ernsthaftigkeit" erfordere. Er stellte außerdem klar, dass Griechenland weder auf seine Rechte noch auf jene Mittel verzichten wird, auf die es Anspruch hat.
uch hat. Abermals forderte er die FYROM dazu auf, die entsprechenden Schritte zu gehen und unbewegliche Positionen zu verlassen.(Griechenland Zeitung eh)
Nach oben

 Warenkorb