Login RSS

Finanzminister Venizelos sucht Unterstützung in den USA

  • geschrieben von 
Der Vizeregierungschef und Finanzminister Evangelos Venizelos stattet seit Sonntag den USA einen Besuch ab. Während eines Treffens mit seinem Amtskollegen Timothy Geithner brachte dieser zum Ausdruck, dass sein Land alles tun werde, damit Investitionen nach Griechenland fließen. Der US-Politiker begrüßte die bisher in Griechenland erzielten Reformen. Nun müsse alles daran gesetzt werden, das Mittelfristige Programm zur Sanierung der Wirtschaft in die Tat umzusetzen. Schwerpunkt des Gespräches waren die Bemühungen, die griechische Wirtschaft aus der Rezession zu führen.
zession zu führen. Weitere Begegnungen hatte Venizelos mit der Chefin des Internationalen Währungsfonds Cristine Lagarde sowie mit dem Geschäftsführer des internationalen Bankenverbandes IIF, Charles Dallara, und mit weiteren Politikern. (Griechenland Zeitung/ eh)
Nach oben

 Warenkorb