Login RSS

PASOK: Countdown für Wahl des neuen Parteivorsitzenden

  • geschrieben von 
Mit starker Beteiligung ging am Sonntag die National-Konferenz der PASOK zu Ende. Offiziell hatten sich an der dreitägigen Konferenz im Athener Vorort Faliron 4.892 Delegierte beteiligt. Außerdem nahmen rund 1.100 Beobachter teil.
il. Die dreitägige Veranstaltung war der letzte Meilenstein vor der Wahl des neuen PASOK-Vorsitzenden am kommenden Sonntag. In einer Telefonumfrage die das Meinungsforschungsinstitut RASS im Auftrag der Zeitung „To Paron" durchführte, liegt der amtierende Parteivorsitzende Jorgos Papandreou mit 53,5 Prozent deutlich vor seinem Hauptkontrahenten Evangelos Venizelos, für den 33,8 Prozent ihre Stimme abgeben würden. Der dritte Bewerber um das Amt des Parteivorsitzenden, Kostas Skandalidis, käme auf 3,8 Prozent der Stimmen. Durchgeführt wurde diese RASS-Umfrage in der Zeit vom 30. Oktober bis 1. November.

Mit starker Beteiligung ging am Sonntag die National-Konferenz der PASOK zu Ende. Offiziell hatten sich an der dreitägigen Konferenz im Athener Vorort Faliron 4.892 Delegierte beteiligt. Außerdem nahmen rund 1.100 Beobachter teil. Die dreitägige Veranstaltung war der letzte Meilenstein vor der Wahl des neuen PASOK-Vorsitzenden am kommenden Sonntag. In einer Telefonumfrage die das Meinungsforschungsinstitut RASS im Auftrag der Zeitung „To Paron" durchführte, liegt der amtierende Parteivorsitzende Jorgos Papandreou mit 53,5 Prozent deutlich vor seinem Hauptkontrahenten Evangelos Venizelos, für den 33,8 Prozent ihre Stimme abgeben würden. Der dritte Bewerber um das Amt des Parteivorsitzenden, Kostas Skandalidis, käme auf 3,8 Prozent der Stimmen. Durchgeführt wurde diese RASS-Umfrage in der Zeit vom 30. Oktober bis 1. November.

Nach oben

 Warenkorb