Login RSS

Basketball-WM: Griechenland im Finale – Sensationssieg über die USA Tagesthema

  • geschrieben von 
Basketball-WM: Griechenland im Finale – Sensationssieg über die USA
Griechenland/Athen. Den größten Triumph in der Geschichte des griechischen Basketball haben die Jungs von Panajotis Giannakis vor wenigen Stunden gegen die Profis aus den USA erzielt. Das Endergebnis von 101:95 ist das Resultat eines großartigen Kampfes, den die Europameister heute (1. September) in Japan hingelegt haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich auf das Spiel der NBAler einzustellen, haben die Griechen es geschafft, einen Rückstand von 12 Punkten (21:33) umzudrehen und bis zum Ende das Spiel nicht mehr abzugeben.
Die Amerikaner kamen in den letzten Minuten bis auf 4 Punkte heran, doch Griechenland konnte das Spiel bis zur letzten Sekunde kontrollieren und den „unglaublichen\" Sieg erzielt. Am Sonntag spielt Hellas nun im Finale gegen den Sieger aus dem Match Argentinien gegen Spanien.
Nach oben

 Warenkorb