Login RSS

Fußball-Europameister Griechenland tut sich schwer gegen Moldawien

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. In letzter Sekunde gelang der griechischen Fußballnationalmannschaft gestern Abend im Rahmen der EM-Qualifikationsrunde auf Kreta der Sieg gegen Moldawien. Am Ende der vierminütigen Nachspielzeit verwandelte der eingewechselte Lyberopoulos zum 2:1 und die Nation atmete auf. In der 80. Minute hatte Moldawien mit Frunza den Ausgleich erzielt, nachdem Griechenland in der 30.
Minute mit dem EM-Helden des Jahres 2004, Charisteas, in Führung gegangen war. Insgesamt boten die amtierenden Europameister über das gesamte Spiel hinweg eine eher bescheidene Vorstellung gegen den Gruppenletzten. Nun hat Griechenland mit 18 Punkten aus sieben Spielen einen Vorsprung von fünf Zählern gegenüber seinen Verfolgern Türkei, Bosnien und Norwegen, die jeweils 13 Punkte vorweisen können. Die Türkei hat erst sechs Spiele absolviert. Die ersten beiden Teams der Gruppe qualifizieren sich für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz.
Nach oben

 Warenkorb