Login RSS

Fußball: Griechenland ist der EM einen Schritt näher

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Griechenland verteidigte gestern Abend durch das 2:2 gegen Norwegen den ersten Platz in der Gruppe C. Der amtierende Europameister ging vor 24.000 Zuschauern in Oslo bereits nach sechs Minuten durch einen Kopfball von Sotiris Kyrgiakos in Führung. Die Norweger machten daraufhin Druck und John Carew schoss neun Minuten später den Ausgleich.
ch. In der 29. Minute war es erneut Kyrgiakos, der die Griechen mit 2:in Fürhung schoss. Noch vor dem Pausenpfiff erzielte Liverpool-Verteidiger Arne Riise (39. Minute) wieder den Ausgleich für die Norweger.
Griechenland führt in seiner Gruppe mit 19 Punkten vor der Türkei und Norwegen mit jeweils 17 Punkten. Vier der insgesamt zwölf Spiele sind noch ausständig. Für die Europameisterschaft, die in Österreich und der Schweiz ausgetragen wird, qualifizieren sich jeweils die beiden Ersten jeder Gruppe. copyright: Griechenland Zeitung
Nach oben

 Warenkorb