Login RSS

Fußball mit „kretischen Überraschungen“

  • geschrieben von 
Griechenland/Kreta. Die Überraschung der 23. Runde der Super League lieferte das kretische Team von Ergotelis, das den Spitzenreiter Olympiakos Piräus zu Hause mit 1:0 besiegen konnte. Das entscheidende und äußerst sehenswerte Tor erzielte der 20-jährige, aus Larissa stammende Stürmer Vassilis Koutsianikoulis. Die Hafenstädter hatten nicht nur Probleme wegen fehlender Stammspieler; offensichtlich lastete noch die herbe 1:3-Niederlage im UEFA-Cup gegen St.
St. Etienne vom vergangenen Mittwoch auf den Spielern von Erneste Valverde. Die wichtigsten Verfolger von Olympiakos konnten alle drei Punkte ins Trockene holen. PAOK Thessaloniki besiegte im Stadtderby Iraklis mit 1:0, Panathinaikos (PAO) setzte sich gegen Panionios mit 2:1 durch und AEK gelang auswärts ein, wenn auch mühsamer Sieg (1:0) gegen Asteras Tripolis. Für PAO stellte das Match vom Samstag eine gelungene Generalprobe für das Aufeinandertreffen am heutigen Mittwoch in der Champions League dar. Gegner ist der spanische Club Villareal.
Insgesamt besuchten am Wochenende an die 40.000 Fußballfans die acht Begegnungen in der Super League. Durchschnitt pro Spiel: 5.000. Die restlichen Ergebnisse: Larissa – Aris 1:1, Panserraikos – Levadiakos 1:0, Skoda Xanthi – OFI 0:0 und Thrassyvoulos – Panthrakikos 0:2. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb