Login RSS

2015 war Rekordjahr im Tourismus

  • geschrieben von 
2015 war Rekordjahr im Tourismus

Trotz Kapitalverkehrskontrollen, und der allgemeinen Unsicherheit nach zwei Wahlen und einer Volksabstimmung konnte Griechenland auf der touristischen Weltkarte punkten.

Wie die griechische Tourismusministerin Elena Kountoura in einem Interview mit der Zeitung „Kathimerini“ am Montag sagte, war das letzte Jahr für den griechischen Tourismus ein Rekordjahr, wie schon 2014. Nach Angaben von Kountoura kamen geschätzt 26 Millionen ausländische Reisende nach Griechenland. Die Einnahmen lagen bei rund 14,5 Milliarden Euro. Das seien gegenüber 2014 vier Millionen mehr Ankünfte und eine Milliarde Mehreinnahmen gewesen. (Griechenland Zeitung / ak)

Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Oktober und zeigt Kreuzfahrttouristen auf der Peloponnes.

Nach oben

 Warenkorb