Login RSS

Mehrere Destinationen in Griechenland mit Eurowings Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Jan Hübel / Griechenland Zeitung) zeigt die Insel Santorin. Unser Foto (© Jan Hübel / Griechenland Zeitung) zeigt die Insel Santorin.

Die Tochtergesellschaft der Lufthansa, Eurowings, wird ab der kommenden Sommersaison mehrere Destinationen in Griechenland anfliegen; drei davon werden neu in den Flugplan aufgenommen.


Ab dem 5. Juni können Reisende jeden Montag von Köln/Bonn aus nach Karpathos fliegen. Diese Insel liegt zwischen Rhodos und Kreta und ist die zweitgrößte des Dodekanes.
Von Wien aus können Reisende bereits ab dem 5. Mai nach Santorin fliegen und das gleich zwei Mal in der Woche: jeweils donnerstags und sonntags. Bekannt ist Santorin vor allem wegen dem atemberaubenden Blick auf einen Vulkan im Meer in der Mitte der Caldera, der Kraterwand (siehe Foto).  
Weitere Destinationen bietet Eurowings ab Ende März von Wien aus nach Mytilini (Lesbos) und Samos. Die beiden Inseln im Osten der Ägäis sind von der Flüchtlingswelle besonders betroffen. Die Inselbewohner fordern angesichts dieser Tatsache mehr Unterstützung und vor allem die Förderung des Tourismus. Ende des vergangenen Jahres hatte der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras u. a. Erleichterungen bei der Mehrwertsteuer auf diesen Inseln angekündigt, um damit das Tourismusgeschäft anzukurbeln. Die Flüge von Eurowings sollen nun ebenfalls einen Beitrag dazu leisten.    
Ab April soll von der österreichischen Hauptstadt auch die Hafenstadt Kavala in Nordgriechenland angeflogen werden.
Und Party-Freunde aufgepasst: Ab dem 5. Mai wird mit Eurowings von Berlin/Tegel aus immer freitags auch die legendäre Feier-Insel Mykonos mit dem Flugzeug erreichbar sein. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb