Login RSS

Tourismusumfrage: Griechenland überzeugt mit kulinarischen Spezialitäten

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand 2011 im Rahmen eines Food-Festivals mit griechischen Produkten. Abgebildet ist der griechische Salat "Choriatikti". Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand 2011 im Rahmen eines Food-Festivals mit griechischen Produkten. Abgebildet ist der griechische Salat "Choriatikti".
Griechenland gehört nach Schweden und Italien zu den drei europäischen Destinationen, die die besten Bewertungen von Touristen aus der ganzen Welt für die Qualität der lokalen Küche erhielt.
 
In Auftrag gegeben hatte eine entsprechende Untersuchung der europäische Dachverband des Gaststättenwesen „HOTREC“ bei der Forschungsagentur „TCI Research“. Sie sollte herausfinden, was die künftigen Erwartungen der international  Reisenden an das europäische Hotel- und Gaststättengewerbe sind. Dabei wurde u. a. nach der Qualität der Hotels oder nach dem Preis-Leistungsverhältnis gefragt und eben auch nach der Qualität der jeweiligen lokalen Küche. Hier musste sich Griechenland (191 Punkte) nur Schweden (197) und Italien (192) geschlagen geben.
 
(Griechenland Zeitung / nk)
Nach oben

 Warenkorb