Login RSS

Mini-Lockdown auf Party-Insel Mykonos aufgehoben

  • geschrieben von 
Mini-Lockdown auf Party-Insel Mykonos aufgehoben Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand auf der Insel Mykonos.

Ab dem heutigen Montag (26.7.) ist ein in der vorigen Woche über die Party-Insel Mykonos verhängter Lockdown aufgehoben. Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden galt in dieser Zeit ein Ausgangsverbot zwischen 1 und 6 Uhr morgens; in den Gaststätten und Bars durfte keine Musik gespielt werden.

Entwicklungsminister Adonis Georgiadis erklärte, dass die Entscheidung für den Lockdown zum Schutze des Tourismus getroffen worden sei. Die Aufhebung dieser Maßnahme wurde mit der Stabilisierung bzw. einem leichten Abklingen der Infektionszahlen auf der Insel begründet.
In erhöhter Alarmbereitschaft befinden sich unterdessen die Behörden für die Inseln Paros, Antiparos, Zakynthos, Korfu, Rhodos, Leros, Kos, Sifnos und Serifos, wo ebenfalls zahlreiche Corona-Fälle auftreten. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb