Login RSS

Reisen in Griechenland während der Pandemie

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Mara Gassel) wurde auf Kos aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Mara Gassel) wurde auf Kos aufgenommen.

Ein Viertel des griechischen Bruttoinlandsproduktes wird vom Tourismus erwirtschaftet, und die Corona-Pandemie mit ihren monatelangen Schließungen hat das Land schwer getroffen.

Bereits im vergangenen Sommer war die Saison für Hotels und Tavernen kurz – umso größer ist nun die Hoffnung auf den Sommer 2021. Auch deshalb hat Griechenland als eins der ersten Urlaubsländer die Grenzen für Touristen schon Mitte Mai wieder geöffnet, mit umfassenden Schutzmaßnahmen. Viele kleine Inseln, wie zum Beispiel Nisyros, können sogar damit werben, dass sie wenige oder gar keine Corona-Fälle hatten, und mittlerweile alle Bewohner geimpft sind. Die Dokureihe „Kritisch Reisen: Griechenland – Sommer der Hoffnung“ zeigt, wie Inseln wie Kreta und Kos mit ihren einzigartigen Angeboten das Interesse der Touristinnen und Touristen wecken möchten.

Mittwoch, 11. August | 22.15 Uhr | WDR

(Griechenland Zeitung / mnt)

Nach oben

 Warenkorb