Login RSS

Blauer Himmel und Sonnenstrahlen

  • geschrieben von 
Blauer Himmel und Sonnenstrahlen

Das gute Wetter hält auch weiterhin an. Kaum eine Wolke ist am Himmel zu sehen und auch die Temperaturen sind angenehm warm. Dazu weht über der Ägäis ein frischer bis kräftiger Wind. Auch Wochenende wird viel Sonne vorhergesehen, ideal um noch einmal in die Fluten des Meeres zu springen.

Attika: Sonne wohin man nur schaut. Der Himmel über der Hauptstadt Athen erstrahlt azurblau und die Spätsommersonne lässt auch das Quecksilber noch einmal in die Höhe klettern. Bis zu 28°C werden heute in der Hauptstadt erwartet, und auch in der restlichen Region werden die Temperaturen um die 23°C erreichen.

Peloponnes: Blauer Himmel, strahlende Sonne, und glitzerndes Wasser sind heute auf der Peloponnes zu erwarten. Kaum eine Wolke zieht über den Himmel und auch die Temperaturen laden noch einmal zu einem Bad im Meer ein. Bis zu 30°C werden im Norden der Peloponnes erwartet, etwa 25°C im Süden der Peloponnes.

Nordgriechenland: Auch in Nordgriechenland bleibt das Wetter gut. Die Spätsommersonne tunkt alles in ihr warmes Licht. Maximalwerte von bis zu 27°C werden prognostiziert. In nordwestlichen Gebirgsregionen kann es am Abend und Nachmittag zu kleinen Wolken kommen, aber auch diese verziehen sich im Laufe des Samstags wieder.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Sommerwetter auch auf den beliebten Ionischen Inseln. Bis zu 26°C werden auf den Urlaubsinseln erwartet, bei strahlendem Sonnenschein. Und auch im Landesinneren leuchtet der azurblaue Himmel heute den ganzen Tag über, nur am Nachmittag ziehen vereinzelt Wolken auf, beeinträchtigen die Sommerstimmung jedoch nicht. 27°C bis zu maximal 30°C werden vorhergesehen.

Ägäis: Und auch hier bleibt es den ganzen Tag über warm und sonnig. 27°C im Norden und bis zu 28°C im Süden werden erwartet. Gegen Abend zieht ein mäßiger Wind durch die Straßen und Gassen der Inseldörfer. In der südlichen Ägäis kann es dabei auch zu starken Böen kommen.

Die Wassertemperaturen laden dieses Wochenende noch einmal zu einem Sprung in die Fluten ein. Im Ionischen Meer werden etwa 24°C gemessen, in der nördlichen Ägäis werden es heute bis zu 23°C. Im Süden, vor allem um Kreta liegen die Temperaturen bei ca. 25°C.

(Griechenland Zeitung / vs, Foto: © Pia Schnitzler, Milos)

 

Nach oben

 Warenkorb