Login RSS

Überwiegend regnerisch

  • geschrieben von 
Überwiegend regnerisch
In vielen Teilen des Landes sollte heute nicht auf den Regenschirm verzichtet werden. In Thrakien und in der Ägäis gibt es jedoch Lichtblicke. 
 
Attika: Bei 11 Grad sind in der Region um die Hauptstadt über den Tag verteilt vereinzelte Schauer möglich. 
 
Peloponnes: Regen wird auch auf der griechischen Halbinsel erwartet. In Kalamata sollen es dabei 16 Grad werden, in Nafplio 13 Grad. In Tripolis bleibt es trocken bei 6 Grad.  
 
Nordgriechenland: In Thrakien blitzt immer wieder die Sonne durch die Wolkendecke. Alexandroupoli erreicht 7 Grad. Regnerisch wird es hingegen im Westen Makedoniens bei durchschnittlich 6 Grad (Kozani). In Thessaloniki bleibt es bei 10 Grad und Wolken trocken.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: In Karpenisi soll es heute bei 4 Grad zu Schneefällen kommen. Mit Ausnahme von Agrino (16 Grad) wird in den anderen Gebieten Zentralgriechenlands sowie auf den ionischen Inseln Regen erwartet. Auf Argostoli sind es dabei 13 Grad, in Volos 7 Grad. 
 
Ägais: Während die Sonne sich vormittags noch überwiegend gegen die Wolken am Himmel über der Ägäis durchsetzen kann, wird sie im Laufe des Tages verdrängt und durch Regenwolken ersetzt. Die Temperaturen bewegen sich dabei dennoch um einen angenehmen Durchschnittswert von 17 Grad (Heraklion). 
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel, Lefkada)
 
 
Nach oben

 Warenkorb