Login RSS

Oh, was ist das schön!

  • geschrieben von 
Oh, was ist das schön!

Einen schöneren Start ins Wochenende kann man sich kaum vorstellen. Die Temperaturen leisten heute im ganzen Land saubere Arbeit und steigen auf bis zu 34°C an. In einigen Teilen können sich hin und wieder ein paar Wolken vor die Sonne schieben, aber wollen wir mal nicht zu pingelig sein.

Attika: Mit maximal 27°C und Sonne satt wird der Himmel heute über ganz Attika strahlen. Erst am Nachmittag kann die eine oder andere Wolke zum Vorschein kommen und den Sonnenstrahlen den Garaus machen.

Peloponnes: Auf der Halbinsel wird es heute wunderbar warm, jedoch ziehen größtenteils einige Wolken auf – die lassen sich aber zum Glück nicht aus. In Patras steigt das Quecksilber auf maximal 23°C, in Kalamata auf max. 24°C, in Sparti sogar auf 26°C.  

Nordgriechenland: In und um Ionannia können heute bis zu 25°C erwartet werden. Allerdings wird es größtenteils bewölkt sein wie in den meisten Teilen im nördlichen Griechenland. Mittags wird es heute vor allem in Thessaloniki (max. 24°C) wunderbar sonnig, mit blauem Himmel – später ziehen allerdings auch hier Wolken auf. Gleiches gilt für Alexandroupolis (max. 22°C).  

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln kann es bis zu 25°C warm werden. Leider ist es hier heute zumeist überall bewölkt. In Larisa kann das Thermometer heute auf bis zu 33°C steigen. In und um Sofades (max. 32°C) und Agrinio (max. 28°C) ist es größtenteils bewölkt.

Ägäis: Auf den ägäischen Inseln kann von Wolken keine Rede sein. Der Himmel strahlt so gut er kann. Limnos wird herrlich warm mit bis zu 25°C, Samos kann sich über max. 24°C freuen. Auf den Inseln des Dodekanes bewegen sich die Temperaturen zwischen 20° und 23°C. Und Sonne satt. Auch über Kreta strahlt der Himmel in sattem Blau bei bis zu 24°C.

Übrigens, der morgige Samstag scheint nicht ganz so schön zu werden. Zwar müssen landesweit nur wenige Temperaturen eingebüßt werden, dafür wird es aber überwiegend bewölkt sein. Zudem kann es zu Niederschlagen kommen. Am Sonntag wird sich das anscheinend zum Glück wieder zum Guten wenden.

(Griechenland Zeitung/mw; Foto: Melissa Weyrich, Kreta)

Nach oben

 Warenkorb