Login RSS

Da kann man nicht meckern

  • geschrieben von 
Da kann man nicht meckern

In einigen Teilen Hellas regiert heute eine dicke Wolkendecke. In anderen strahlt die Sonne so gut sie kann. Die Temperaturen spielen allerdings überall gut mit.

Attika: Hier schwanken die Temperaturen heute zwischen 23° und 26°C. Die Sonne scheint so gut sie kann, am Nachmittag können allerdings hin und wieder ein paar Wolken zum Vorschein kommen. Auf der Saronischen Insel Aegina erreicht das Quecksilber heute maximal 20°C – mittags können hier kurzeitig ein paar Wolken aufziehen, aber nicht der Rede wert.

Peloponnes: Auf der Halbinsel sieht es heute doch ganz gut aus. Patras erwartet max. 24°C und ab dem frühen Nachmittag auch Sonne satt. In und um Kalamata sieht es ähnlich aus. Hier scheint außer mittags den ganzen Tag die Sonne. In Sparta und Tripoli steigt das Thermometer sogar auf bis zu 26°C. Hin und wieder zwar ein Wölkchen, aber das ist ja nicht so wild.

Nordgriechenland: In Ioannina (max. 24°C) wird sich die Sonne heute wohl nicht blicken lassen. Die Wolkendecke ist einfach zu dick. Gleiches gilt für Florina (max. 22°C) und Thessaloniki (max. 23°C). In und um Veroia (max. 21°C) kann es gegen Mittag zu Niederschlägen kommen, in und um Xanthi (max. 20°) sollte bis zum Nachmittag immer wieder mit Regen gerechnet werden. In Alexandroupolis scheint heute bis mindestens zum Nachmittag die Sonne bei 21°C, danach schiebt sich auch hier eine Wolkendecke vor die Sonne.

Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln herrschen heute dicke Wolken, die kaum einen Sonnenstrahl durchlassen. Zakynthos hat mit max. 24°C und Sonne bis mittags noch Glück. Die anderen Inseln müssen sich mit max. 20°C zufrieden geben. Larissa und Sofades knacken die 30-Grad-Marke. Hier scheint heute zwar aufgrund dicker Wolken nicht die Sonne, dafür kann sich über 31°C gefreut werden. Halkida ist heute wohl der Gewinner: 28°C und Sonne satt!

Ägäis: Im Norden und Osten der Ägais wird es heute recht schön. Limnos und Samos zum Beispiel erwarten Sonne satt bei 24°C. Die Kykladen erwartet Höchsttemperaturen zwischen 20° und 22°C. Hin und wieder kann die eine oder andere Wolke aufziehen. Auf dem Dodekanes (max. 25°C) und Kreta (max. 23°C) freuen sich heute über Sonne satt.

(Griechenland Zeitung/mw; Foto: Melissa Weyrich, Kreta)

Nach oben

 Warenkorb