Login RSS

Regenschirm nicht vergessen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto © Elisa Hübel wurde auf Patras aufgenommen. Unser Archivfoto © Elisa Hübel wurde auf Patras aufgenommen.
Der griechische Wetterdienst EMY sagt für heute über weite Strecken des Landes Regen voraus. Einige Teile der Ägäis bleiben allerdings von Niederschlägen befreit.
 
Attika: Heute dominieren Wolken den Himmel über der Hauptstadt Hellas. Schon am Vormittag ist mit Schauern zu rechnen. Gegen Mittag ist ähnliches zu erwarten. Bei Temperaturen bis zu 28°C sollte man heute nicht auf den Regenschirm verzichten.
 
Peloponnes: Patras ist heute zwar mit einer Höchsttemperatur von 32°C Tagessieger der griechischen Wetterrangliste, dennoch ist mit Niederschlägen zu rechnen. In Tripoli (23°C) und Sparti (24°C) weint der Himmel bis in den frühen Abend.
 
Nordgriechenland: Auch der Norden zeigt sich heute nicht von seiner schönsten Seite: In Thessaloniki klettert das Thermometer auf 28°C, ab Mittag ist mit Schauern zu rechnen. In Florina kommt es zu maximal 21°C. In Kozani kann es bei Temperaturen bis zu 24°C zu Gewittern kommen. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auf den Ionischen Inseln ist bei Temperaturen bis zu 29°C mit Niederschlägen zu rechnen. Im Zentrum Hellas regnet es sich heute ein: In Larissa sollte man heute bei max. 30°C die Wohnung nicht ohne Regenschirm verlassen. Auch in und um Sofades (31°C) ist starker Regen und Gewitter zu erwarten.
 
Ägäis: In der Ägäis gibt es heute laut dem griechischen Wetterdienst EMY von allem etwas. Rhodos (30°C) und Samos (28°C) wissen heute über weite Strecken mit Sonne satt zu überzeugen. Auf Kreta (27°C) wird es wechselhaft. Die Kykladen müssen teilweise mit Regen rechnen; am Nachmittag gibt es allerdings Sonne!
 
(Griechenland Zeitung / lb)
Nach oben

 Warenkorb