Login RSS

Die Hitzewelle erreicht einige Teile Hellas’

  • geschrieben von 
Das Foto wurde von der GZ-Leserin © Alex Jost geschossen. Das Foto wurde von der GZ-Leserin © Alex Jost geschossen.
Schon jetzt trübt die Hitze einige Teile Griechenlands. In der hellenischen Mitte werden heute Temperaturen bis zu 45°C erwartet. Im Norden kann es zu Schauern kommen.
 
Attika: Die Hauptstadt strahlt! Der Himmel bleibt heute unversehrt. Bei Temperaturen bis zu 38°C, sollte man jedoch nicht ohne Sonnenschutz aus dem Haus.
 
Peloponnes: Die Halbinsel erwartet heute Sonne satt: In Kalamata und Sparti kann man schon am Vormittag mit 38°C rechnen, Patras überzeugt mit 34°C gegen Nachmittag. Lediglich in Tripoli (37°C) kann es am Mittag zu Schauern kommen.
 
Nordgriechenland: Am Himmel im Norden des Landes sammeln sich gegen Mittag einige Wolken. In Thessaloniki darf man sich auf 34°C freuen, in Florina auf warme 35°C und auf Thassos auf immerhin 31°C. Einzig in und um Xanthi (33°C) gibt es heute ununterbrochen Sonne.
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Auch die Ionischen Inseln können sich auf Sonne satt freuen: Auf Zakynthos gibt es heute eine Maximaltemperatur von 32°C, in Lefkada brutzelt die Sonne bei 36°C. Die hellenische Mitte glüht! In Larissa muss man schon heute mit satten 45°C rechnen, in Sofades mit 42°C.
 
Ägäis: Der Himmel über den Inseln des Dodekanes zeigt sich heute von seiner freundlichsten Seite: Auf Kos und Kasos darf man sich auf angenehme 28°C freuen, auf Rhodos steigt das Quecksilber auf 34°C. Laut griechischem Wetterdienst EMY gibt es heute auf Kreta 32°C und pure Sonne am Mittag.
 
(Griechenland Zeitung/lb)
 
Nach oben

 Warenkorb