Login RSS

Sommer auf der Zielgeraden

  • geschrieben von 
Foto © Martin Schauhuber Foto © Martin Schauhuber

Der Sommer legt einen traumhaften Endspurt hin. Kaum ein Wölkchen verunziert den blauen Himmel. Temperaturwerte über der 30-Grad-Marke lassen den Wunsch, es wäre schon Wochenende, größer werden.

Attika (Athen/Piräus): Heiteres Wetter bei 27° C. Ideale Bedingugnen für einen Stadtbummel oder eine „Flucht“ an den Strand.

Nordgriechenland (Thessaloniki): In ganz Thrakien erheitern Sonnenstrahlen die Gemüter. Selbst im Gebirge warten Temperaturen bis zu 27 ° C auf die Wanderer.

Zentralgriechenland (Epirus): Diese Region hält sich heute am bedecktesten. Es bleibt aber trocken bei Werten bis zu 31° C (Larissa).

Peloponnes: Hier werden die meisten Sonnenstunden erwartet. Die Temperaturen steigen bei Patras und Nafplion auf 30° C.

Ionische Inseln: Für die westliche Eilande Griechenlands sagt der Wetterdienst EMY heiteres Wetter bei Temperaturen bis zu 28° C voraus.

Ägäis: 26 ° C und Sonne satt auf den ägäischen Inseln. Mäßiger bis starker Wind sorgt für einen recht „kühlen“ Sommertag.

(GZjs)

Nach oben

 Warenkorb