Einmal Sommer mit einer Portion Hitze bitte!

  • geschrieben von 
Das Foto (© GZ / Jan Hübel) wurde Nähe der Insel Leros aufgenommen. Das Foto (© GZ / Jan Hübel) wurde Nähe der Insel Leros aufgenommen.

Der heutige Mittwoch wird heiter und recht heiß – vor allem in Mittel- und Nordgriechenland mit Höchstwerten um die 40° C. In Nordgriechenland ist es tagsüber leicht bewölkt. Die durchschnittliche Wassertemperatur liegt bei 26° C.

Attika (Athen/Piräus): Heiter. Höchstwerte: 34° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Sonne-Wolken-Mix. Temperaturen zwischen 33° C und 39° C.

Mittelgriechenland: Die Sonne dominiert. Thessalien wird mit 41° C wieder zum Hotspot des Landes.

Peloponnes: Der Griechische Wetterdienst EMY sagt freundliches Wetter voraus. Das Quecksilber bewegt sich zwischen 30° C und 37° C (Ostpeloponnes).

Ionische Inseln: Wolkenloser Himmel und 33° C.

Ägäis: Schöner Tag mit Nordwinden der Stärke 4. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 27° C bis 33° C.

(Griechenland Zeitung / lm)

Nach oben