Ein Sommertag im Herbst

  • geschrieben von 
Archivfoto (© GZ /Martin Schaunhuber) Archivfoto (© GZ /Martin Schaunhuber)

 Heute (30.9.) scheint die Sonne, als ob sie eine Rückkehr des Sommer ankündigen wollte. Die Temperaturen bewegen sich bei etwa 28° C, können teilweise aber auch auf über 30° C ansteigen – vor allem in Mittelgriechenland.

Attika (Athen/Piräus): Heiter bis wolkenlos. Die Temperaturen steigen auf knapp über 30° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): bei Temperaturen um die 28° C bleibt es größtenteils wolkenlos, nur in nordöstlichen Regionen können abends Wolken aufziehen.

Mittel- und Westgriechenland: Dem Griechischem Wetterdienst EMY zufolge kann man sich auf blauen Himmel bei Temperaturen zwischen 25° und 30° C, manchmal auch darüber, einstellen.

Peloponnes: Größtenteils sonnig, tagsüber tauchen nur lokal wenige Wolken auf. Die Temperaturen erreichen ein Maximum von 32° C (Kalamata).

Ionische Inseln: Allgemein heiter bei Temperaturen bis zu 27° C.

Ägäis: Sonniger Tag mit Temperaturen um die 27° C. Es weht eine leichte Brise aus Nordwest.

(Griechenland Zeitung / dz)

Nach oben