Login RSS

Gewitter ziehen übers Land

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Pia Bockermann) entstand in Monemvasia auf der Insel Peleponnes. Unser Foto (© Pia Bockermann) entstand in Monemvasia auf der Insel Peleponnes.

Am heutigen Dienstag (7.7.) kommt es in Griechenland vielerorts zu Schauern und Gewittern. Während der Griechische Wetterdienst EMY in den Morgenstunden zunächst nur in Mittelgriechenland und auf der Euböa Niederschlägen erwartet, breiten sich die Unwetter im Laufe des Tages aus. Mittags ist dann beinahe überall auf dem Festland, auf der Peleponnes und auf Kreta mit Regen zu rechnen. Lediglich auf den Ionischen Inseln und in der Ägäis bleibt es überwiegend freundlich. Das Thermometer klettert auf Höchstwerte zwischen 27 und 32° C.

 Attika (Athen/Piräus): Der Himmel ist mit Wolken bedeckt, ab Mittag kann es zu Schauern kommen, abends lockert es wieder auf. 29-31° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Morgens noch freundlich, mittags Schauer und Gewitter bei Maximaltemperaturen zwischen 31 und 34° C.

Mittelgriechenland: Wechselhaft mit einigen Schauern, gegen Abend kommt die Sonne raus. 25-32° C.

Peloponnes: Wolken, Sonnenstrahlen und Regenfälle wechseln sich ab, mittags auch vereinzelte Gewitter. 26-31° C.

Ionische Inseln: Die Inseln bleiben von den Unwetterwolken verschont. Bei einer schwachen bis mäßigen Brise aus Nordwest bleibt es freundlich. 29-31° C.

Ägäis: Mit Ausnahme von Kreta bleibt es überwiegend heiter, einige wenige Wolken mischen sich temporär unter die Sonne bei Höchstwerten zwischen 27 und 32° C.

(Griechenland Zeitung / lm)

Nach oben

 Warenkorb