Login RSS

Augusttage ohne große Hitze

  • geschrieben von 
Unser Foto (© GZ / Jan Hübel) entstand auf der Vulkaninsel Milos. Unser Foto (© GZ / Jan Hübel) entstand auf der Vulkaninsel Milos.

Nach der Hitzewelle zum Ende der vergangenen Woche kommt es am heutigen Montag (3.8.) zu einer kleinen Abkühlung in Hellas. Die Spitzentemperaturen gehen landesweit um ein paar Grad zurück; es bleibt jedoch sommerlich warm bis heiß. In Epirus, Thessalien und im Westen Makedoniens kann es mittags zu Schauern kommen, ansonsten bleibt es trocken. Bis auf einige Hitzepole (Thessalien, Korinth und Agrinio etwa 36/37° C) bewegen sich die Temperaturen auf dem Festland unter 35°, auf den Ägäis-Inseln meist unter der 30-Grad-Marke.

Attika (Athen/Piräus): Heiter. 32-34° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Freundlich, teilweise leicht bewölkt. Die Höchstwerte liegen zwischen 29 und 33° C.

Mittelgriechenland: Im Verlaufe des Tages ziehen besonders im Norden Wolken auf, die z. T. Schauer mit sich bringen. Die Maximaltemperaturen liegen zwischen 29° C im Bergland und 37° C im Nordwesten Mittelgriechenlands.

Peloponnes: Morgens noch wolkenlos, später teilweise leicht bewölkt. 30-35° C.

Ionische Inseln: Freundliches Sommerwetter, aus Süd/Südwest weht eine schwache bis mäßige Brise. 30-33° C.

Ägäis: Aus Nordost weht eine mäßige bis frische Brise, Wolken sind keine zu erwarten. Die Spitzentemperaturen liegen im Bereich um die 30° C, meist leicht darunter.

(Griechenland Zeitung / lm)

Nach oben

 Warenkorb