Login RSS

Aus dem Süden nichts Neues

  • geschrieben von 
Foto (© GZjh) wurde in Athen aufgenommen. Foto (© GZjh) wurde in Athen aufgenommen.

Am heutigen Dienstag (24.11.) verdecken Wolken den ganzen Tag den Himmel. Nur im Westen klart es gegen Abend etwas auf. Auf Kreta, dem Dodekanes und im Osten des Festlands soll es ab den Mittagsstunden Niederschläge geben, zum Teil Gewitter. Morgen erwartet der Griechische Wetterdienst EMY eine geringfügige Wetterbesserung. Mit Niederschlägen rechnet er aber u. a. auf Kreta, den Sporaden sowie auf dem Dodekanes. Höchstwerte: 9 (Florina) bis 21° C (Rhodos).

Attika (Athen/Piräus): Bewölkung, die im Laufe des Tages zunimmt. Tageshöchstwerte 8 bis 17° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Die Bewölkung verdichtet sich im Laufe des Tages; die Nordwinde nehmen an Stärke zu. Tageshöchstwerte 3 bis 14° C, in Makedonien und Thrakien 0 bis 14° C.

Mittelgriechenland: Zunehmende Bewölkung und lokale Niederschläge im Osten sowie auf Euböa und den Sporaden. Maximalwerte 6 bis 18° C.

Peloponnes: Bewölkung; kurze sonnige Abschnitte im Westen. Höchstwerte 13° C bis 19° C.

Ionische Inseln: Bewölkt. Höchstwerte bis 19° C.

Ägäis: Anfangs noch heiteres Wetter; die Bewölkung nimmt aber schrittweise zu. EMY rechnet ab Mittag mit Niederschlägen im Norden Kretas; auf dem Dodekanes kann es gegen Abend auch zu Gewittern kommen. Tageshöchstwerte 17 bis 22° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb