Login RSS

Das Wetter hält sich an den Kalender

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Athen aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Athen aufgenommen.

Es wird kühler am heutigen Mittwoch (25.11.), doch in vielen Regionen erwartet Bewohner und Besucher recht schönes Wetter. Mit Niederschlägen rechnet der Griechische Wetterdienst EMY im Osten und Süden; auf dem Dodekanes kann es gewittern.

Die Winde kommen aus nördlichen Richtungen und erreichen in der Ägäis eine Stärke von bis zu 8. In der Nacht fällt das Thermometer im Norden unter den Gefrierpunkt, untertags steigen die Werte auf 7 bis 14° C. Im Süden der Peloponnes sowie auf den Ionischen und südägäischen Inseln ist es um drei bis fünf Grad wärmer. Morgen ändert sich nicht viel an der Wetterlage. Das Quecksilber zeigt leicht nach oben.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt und lokale Regenfälle bis in die Abendstunden – vor allem im Osten und Norden. Tageshöchstwerte 10 bis 15° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): In der sogenannten Mithauptstadt überwiegt heiteres bis bewölktes Wetter. Ähnlich verhält es sich auch in der Gesamtregion Makedonien/Thrakien. Tageshöchstwerte 3 bis 14° C (Thessaloniki) bzw. 0 bis 13° C (Makedonien und Thrakien).

Mittelgriechenland: Im Westen ist es sonnig, im Osten Thessaliens, auf Euböa und den Sporaden sind lokale Niederschläge möglich. Maximalwerte 14 bis 18° C.

Peloponnes: Freundlich mit langen sonnigen Abschnitte; einige Wolken zeigen sich im Süden und Osten. Höchstwerte 9 bis 19° C.

Ionische Inseln: Heiter. Höchstwerte 7 bis 18° C.

Ägäis: Anfangs rechnet EMY mit Niederschlägen auf Kreta sowie im südlichen Teil des Dodekanes. Die Winde lassen im Laufe des Tages an Stärke nach. Tageshöchstwerte 14 bis 19° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb